Jubiläumsseminar – 15. Kinder- und Jugendmusiziertage in OÖ

Jubiläumsseminar – 15. Kinder- und Jugendmusiziertage in OÖ

Bereits zum 15. mal finden im Ereignishaus Holzschlag am Hochficht vom 14. bis 17. April 2019 die Kinder- und Jugendmusiziertage statt.

Erfahrene und im ganzen Alpenraum bekannte Referenten bemühen sich um die Musiziertage im Ereignishaus Holzschlag am Hochficht. Sie begleiten die Teilnehmer beim Musizieren, Tanzen, Singen, Spielen und Basteln. Eingeladen sind alle jungen Musikinteressierten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene und im Besonderen auch Schnupperer, die bisher mit Volksmusik noch nicht oder kaum in Berührung gekommen sind.

Im Einzelunterricht, beim Gruppenmusizieren, beim gemeinsamen Singen und Tanzen werden neben allgemeinen musikalischen Grundsätzen auch die Besonderheiten der alpenländischen Volksmusik vermittelt. Vor allem ist uns wichtig, unsere Musizierfreude an die jungen Musikantinnen und Musikanten weiterzugeben.

Da dieses Seminar ein reines Kinder- und Jugendseminar ist, können keine erwachsenen Begleitpersonen teilnehmen. Für gute Kinderbetreuung steht unser Team zur Verfügung.

Die Anmeldung wird erst wirksam, wenn die Überweisung der Seminargebühr erfolgt ist. Bitte eine Kopie des Einzahlungsscheines an johanna.dumfart@hotmail.com senden! Bei kurzfristigen Absagen können die Pensionskosten, nicht aber der Seminarbeitrag rückerstattet werden.

Die Anmeldung läuft bereits auf der Homepage vom OÖ. Volksliedwerk:

www.ooe-volksliedwerk.at

Datum

Apr 14 2019 - Apr 17 2019

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Ereignishaus Holzschlag
Holzschlag 13, 4163 Klaffer am Hochficht.
Kategorie

Wetter

Überwiegend bewölkt
10 °C
Wind: 1 KPH
Feuchtigkeit : 1 %
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.