Tschejefem, Kulturverein Loawänd und Johanna auf ORF2

Hier geht’s zur „Ikone der Volkskultur“-Wahl
20. Dezember 2018
Seminar-Infos 2019
12. März 2019

Tschejefem, Kulturverein Loawänd und Johanna auf ORF2

Worauf soll ich mich mehr freuen heuer – das Christkindl oder „Aufgetischt“ am 25.12. im ORF2?  

„Musik ist ein Sprache, die keine Worte braucht, um verstanden zu werden. Dennoch sind ihr unzählige Dialekte eigen – Musikrichtungen sind so vielfältig, wie die Landschaften und Menschen, die sie prägen. In „Aufgetischt: Musik Musik“ sind die Reisen der jungen Musikerin und Ziehharmonikaprofessorin Johanna Dumfart durch Österreich Leitmotiv und klanglicher Pfad. Am Weg locken Improvisation und Variation, in Tirol, Niederösterreich, dem Burgenland, Oberösterreich und Wien. Johannas Bruder und Bandkollege Michael, ein begnadeter Klarinettist, lebt nicht nur Ohrenschmaus, sondern auch Gaumenfreude. Er arbeitet im „Gelben Krokodil“ in Linz, wo Küchenchef Hermann Grabner mit einer Haferflockenschnitte mit Pesto aus Roten Rüben und sautierten Pilzen ein verführerisches Zwischenspiel komponiert.“

Am 25.12.2018 um 18:00 Uhr also ORF 2 einschalten und Tschejefem bei einem Konzert (wohl nur ein kleiner Ausschnitt) erleben, dem Kulturverein Loawänd beim Basteln zuschauen, Johanna und Michael beim Gespräch belauschen und zusehen, wie man bei Roland Baumann im Tonstudio was aufnehmen kann.. 🙂