Frühschoppen Laponesalm

Frühschoppen Laponesalm

Die Loawänd Tanzlmusig lädt gemeinsam mit der Laponesalm ins Gschnitztal zum Frühschoppen ein.

Wandern, Volksmusik & Alm-Gastlichkeit vom Feinsten.
Also – Rucksackerl gepackt und auf ins Gschnitztal in Tirol.

Achtung: Der Frühschoppen findet nur bei Schönwetter statt! 

Wie kommt man hin:

Einfache Variante: Vom Gasthof Feuerstein dem Fahrweg direkt zur Laponesalm folgen, die sie in etwa 45 Minuten erreichen.

Etwas schwierigere Variante (Rundtour): Hinter dem Gasthof Feuerstein bei der Materialseilbahn der Innsbrucker Hütte nach rechts über die Brücke des Gschnitzbaches und am Waldweg >50< immer rechts des Baches nach Südwesten. Nach etwa 20-25 Minuten erreicht man eine Brücke. Dort nun dem Asphaltweg folgen, der anfangs etwas steiler, dann aber wieder flacher zur Laponesalm führt. Zuletzt über schöne Wiesen- und Weideflächen zur Alm.

Rückweg: Direkt bei der Alm über eine Holzbrücke und rechts des Gschnitzbaches auf einem wunderschönen Waldweg >50< nach Nordosten. Nach etwa 25-30 Minuten erreicht man dieselbe Brücke wie beim Hinweg, bleibt aber diesmal auf der Asphaltstraße rechts des Baches. Vorbei bei einem Wasserschloss und abwärts bis in den Talboden und zurück zum Ausgangspunkt.

Datum

Jul 18 2021
Expired!

Uhrzeit

11:00 - 14:00

Mehr Informationen

Mehr lesen
Laponesalm

Ort

Laponesalm
Gschnitz 71, 6150 Gschnitz
Kategorie
Mehr lesen

Wetter

Leichter Regen möglich
12 °C
Wind: 9 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 11 KM
QR Code

Es können keine Kommentare abgegeben werden.